Über uns

Öffnungszeiten
Mo/Mi/Fr: 06:00 – 22:30 Uhr Di/Do: 09:00 – 22:30 Uhr Sa/So: 08:00 – 20:00 Uhr Feiertage: 10:00 – 18:00 Uhr

Über uns

Die Unternehmensphilosophie des Transformer Gym

Unsere Zielgruppe

Unsere Zielgruppe ist sehr gemischt – wir betreuen ein Publikum aus Frauen und Männern aus verschiedenen Altersklassen. Unsere Zielsetzung auf lange Sicht ist die Ausdehnung der Altersspanne, Durchschnittsalter 35 Jahre. Das bedeutet unter anderem, dass wir unsere Betreuung an die jeweilige Person anpassen und auf ihre spezifischen Bedürfnisse abstimmen müssen. Bei uns werden individuelle Lösungen für individuelle Persönlichkeiten gefunden. Uns ist es wichtig, jedem Kunden das Angebot bieten zu können, das wirklich zu ihm passt und seinen Ansprüchen passt. Aus diesem Grund sind Parameter, wie der Trainingszustand unserer Kunden, genauso wie ihr Einkommen oder ihr Trainingszustand relevant für unser Betreuungskonzept. Das Ziel sollte es sein, ein durchmischtes Publikum zu haben, das sich in Geschlecht, Trainingszustand und Alter zwar unterscheidet, den Willen zur eigenen Transformation aber gemein haben.

Wie wir das schaffen wollen

Die Fitnessbranche ist in den vergangenen Jahren um ein Vielfaches gewachsen. Immer mehr Menschen sind in den Markt gekommen und haben begonnen, sich für Kraftsport und Fitness zu interessieren. Mit dem Fitness-Hype stieg auch die Anzahl an neuen Studios und Angeboten für körperliche Betätigung auf dem Markt. Durch das starke Wachstum und die Kommerzialisierung sind viele Werte, die man mit Sport verbinden konnte, auf der der Strecke geblieben. Neue Programme eroberten den Markt, die schnelle, einfache Erfolge ohne große Anstrengung versprachen. Wissenschaft wurde durch Hörensagen ausgetauscht, Individualität durch Massenprodukte ersetzt. Falsche Versprechen, Ernährungsmythen, undurchsichtige Vertragsstrukturen und dergleichen sind keine Seltenheit mehr, sondern gehören genauso wie schlechte Nahrungsergänzungsmittel zur deutschen Fitnessstudio-Landschaft.

Hier kommen wir ins Spiel.

Unsere Aufgabe ist es, Klarheit zu schaffen und unsere Kunden mithilfe unserer Expertise und Kompetenz zu ihrem Ziel zu bringen. Wir wollen die Versprechen halten, mit denen wir werben. Wir wollen das eine „echte Fitnessstudio“ sein und unseren Namen zur Marke werden lassen. Wir wollen, dass unsere Kunden mit unserer Hilfe ihre ganz eigene Transformation durchlaufen können und sich im Dschungel der Misinformation zurechtfinden. Dabei sollen sie sich bei uns wohlfühlen, den Prozess und die persönliche und individuelle Beratung genießen und spüren, dass wir der richtige Ansprechpartner für jegliche Fragen sind. Mit unserem Namen stehen wir für die Verwirklichung von Zielen, durch echtes und ehrliches Training.

Wie wir das schaffen wollen?

Der Kunde steht für uns im Mittelpunkt. Was das heißt? Es geht um seine Anliegen und ihn als Person. Sobald sie sich in unsere Hände begeben, sollte der Frustration und der Enttäuschung ein Ende gesetzt und individuelle Lösungsansätze gefunden werden. Hierbei geht es nicht nur um die Figur oder das Aussehen, sondern um vieles mehr, nicht zuletzt um die Gesundheit.

Transformer Gym

Wir sind ein Studio mit Herz und Leidenschaft, das sich um seine Mitglieder kümmert. Unsere Mitglieder haben Namen statt Nummern und werden auch so behandelt. Genau aus diesem Konzept ist das Transformer Gym erst entstanden – aus eigenen Erfahrungen und einer konkreten Vorstellung, wie ein Fitnessstudio eigentlich aussehen sollte, um aus jedem Kunden das Beste rauszuholen. Wir stellen uns dem Druck der Discount-Studios und stehen für ein preiswertes Training auf höchstem Niveau. Wir setzen dabei auf Erfahrung und Expertise. Dazu gehören vor allem auch die Rückmeldungen, Vorstellungen und Wünsche unserer Kunden. Sie geben uns neue Anstöße, auf deren Basis unser Studio wächst und sich weiterentwickelt. Bei uns kann sich jeder einbringen und jede Meinung wird anerkannt. Wir bauen bei unserer Kommunikation auf Sympathie, Verantwortungsbewusstsein und ein offenes Ohr. Denn nur so können wir uns auf lange Sicht verbessern und unseren Kunden das geben, was sie suchen. Für uns ist der Erfolg unserer Kunden der Maßstab.

Unser Studio soll jedem das bieten, was ihn weiterbringt. Ein neues Mitglied soll das Gefühl vermittelt bekommen, dass die Aufnahme bei uns für jeden die erste Seite eines neuen Kapitels sein kann. Egal wer unser Kunde ist, das TRG ist der Ort für die ganz eigene Transformation, wo das Training zu einem Erlebnis wird.

Im “echten Gym” gibt es echtes Training mit nachhaltigen Erfolgen. Unseren Kunden werden keine leeren Versprechen gemacht, sie erhalten stattdessen einen klaren Plan zum Erreichen ihres eigenen Erfolgs. Egal ob Figur, Aussehen, Definition, gesunder Ausgleich oder Abschalten vom Alltag – wir nehmen sie bei der Hand, damit sie ihren Weg in der Fitnesswelt finden. Unsere Beratung orientiert sich an den eigenen Vorstellungen von einem Wohlfühlkörper und basiert auf wissenschaftlichen Studien oder langjähriger Trainingserfahrung. Wir legen unseren Kunden dafür die nötigen Werkzeuge in die Hand. Im TRG ist jeder seines Glückes Schmied, die Voraussetzungen für professionelles Training sind gegeben.

Der Kunde soll sein Transformer-Erlebnis bekommen – physisch das Beste aus sich rauszuholen, dabei geistig profitieren und die lange ersehnte Vorstellung von der „best version of yourself“-Realität werden lassen. Wir verstehen den Kunden. Wir hören zu und versetzen uns in seine Lage. Uns ist bewusst, dass jeder seinen Hintergrund, seine Kapazitäten und seine eigene Geschichte hat, die auch angepasste Beratung erfordert. Wir passen uns an, damit unsere Kunden die Antworten bei uns findet, die er für sich sucht.

Wir haben das Wissen, was unseren Kunden fehlt. Dafür sind wir da, dafür sind wir Experten auf unserem Gebiet. Wir tragen die Verantwortung für den Erfolg unserer Kunden mit. Jeder unserer Mitarbeiter – von Theke über Trainer bis hin zu Bereichsleiter – steht in der Selbstverpflichtung, sein Wissen stets dem aktuellen Stand der Wissenschaft anzupassen, für Neues offen zu sein und sich zu informieren. Natürlich werden wir das ganze durch interne Schulungen und Vorträge unterstützen. Wir bieten zertifiziertes Coaching in all unseren Bereichen. Unsere Statistiken, Testimonials sowie schlussendlich Kunden zeigen, dass bei uns Versprechen gehalten werden, das Training Spaß macht und Erfolge nachhaltig sind. Wir konnten schon viele Erfolgserlebnisse feiern – unser Ziel liegt allerdings darin, diese Erfolge zu vermehren und zu bewahren. Wir repräsentieren eine Marke, die sich auf dem Rosenheimer Markt als Quelle von Wissen und Erfolg etablieren und in Zukunft noch stärker wachsen soll.

Der Plan

Wie wir unser Versprechen halten wollen?

Für den Kunden ist unser Studio genau der richtige Ort, um durchzustarten. Bevor die Kunden unser Studio überhaupt betreten, punkten wir zuerst mit den Öffnungszeiten, Anfahrt, Parkplätzen und einem einladenden Social Media-Auftritt. Die Präsentation nach außen ist mindestens genauso wichtig wie die Präsentation im Studio. Sobald der Kunde dann sein zukünftiges Zuhause betritt, geht es weiter mit dem überzeugenden Querschnitt unseres Studios. Der stetige Wandel hin zu einem absoluten Premium-Studio lässt sich anhand unserer Trainingsfläche gut beschreiben. Unser Gerätepark sucht in Rosenheim seinesgleichen, ausgestattet mit den renommierten Hammer Strength-Geräten bieten wir den absoluten Marktführer im Bereich Fitnessgeräte. Auch auf die Weiterentwicklung in Richtung Gesundheit und Wohlfühlen war ein wichtiger Schritt. Mit unserer Sauna, Flexx Area, Infrarot sowie Chill Out Area können wir zu einem anstrengenden Krafttraining auch die nötige Entspannung bieten. Schlussendlich sind wir besonders Stolz auf unseren neuen Kursraum, in dem wir besonders Frauengruppen ansprechen wollen und neue Gruppendynamiken im Studio entstehen lassen wollen. Das Studio bietet ein ausgewogenes Angebot an Möglichkeiten, welche durch unseren Service komplementiert werden.

So wie wir auf das, was in unserem Studio steht, stolz sind ist vor allem unser Service das, was uns auszeichnet. Sei es klassisches Personal Training, Beratung im Bereich Gesundheit und Ernährung oder Gruppentraining – wir versorgen den Kunden mit dem theoretischen bzw. praktischen Input, um das Maximum aus den gegebenen Möglichkeiten rauszuholen.

Wir können aber nicht nur mit dem Training und der Trainingsfläche punkten, sondern auch mit unserer eigenen Nahrungsergänzung-Linie. Die TRG-Line bildet das Herzstück unserer Ernährungsberatung und soll unseren Kunden bei ihrem Training unterstützen. Uns war es wichtig, einfache Lösungen auf komplexe Fragen zu finden und dabei kein Verlust an Qualität zu erleiden.

Unser Betreuungskonzept ist für uns unser USP. Es gibt in Rosenheim Studios, die billiger, größer oder leichter zu erreichen sind. Wir wollen das Studio sein, in dem es die meisten zufriedenen Kunden, den größten Spaß am Training und die kompetenteste Betreuung gibt. Erreichen wollen wir das durch stetige Weiterentwicklung des Studios und unserem wichtigsten Faktor, dem Personal. Unser Personal ist der Kern der Marke, sie repräsentieren die Philosophie und verkörpern die Werte des TRG. Jeder unserer Mitarbeiter wird genauso wie unsere Kunden als Individuum behandelt mit Stärken, die er einbringen kann und Schwächen, an denen wir zusammenarbeiten können. Die Entwicklung des Teams ist für uns ein genauso wichtiges Kriterium wie das Gewinnen neuer Kunden.

Der Plan zu erfolgreichen nachhaltigen Erfolgen im TRG ist ein stetiger Prozess der physischen sowie kognitiven Weiterentwicklung. Die Ideen von Team oder Kunden bilden hierfür unsere Ressource.